Skip to main content

Beratung

Procap hat viele Beratungs·stellen in der ganzen Schweiz.
Für Procap-Mitglieder ist die Beratung gratis.


Folgende Beratungen bietet Procap:

Beratung Sozial·versicherung

Haben Sie Fragen zu einer Sozial·versicherung? Zum Beispiel wie viel Geld Sie von der IV zugut haben? Oder möchten Sie eine Forderung durchsetzen? Unsere Expertinnen und Experten beraten und unterstützen Sie.

Rechts·beratung

Haben Sie Fragen zu einem Gesetz? Oder zu Ihren Rechten? Wollen Sie ein Recht durchsetzen? Unsere Anwältinnen und Anwälte beraten und unterstützen Sie.

Beratung Wohnen und Bauen

Wollen Sie Ihre Wohnung rollstuhl·gängig umbauen? Was braucht es, damit eine Wohnung hindernis·frei ist? Wir beraten Sie gern. Wir beraten auch alle, die ein neues Haus bauen.