Skip to main content

Beratung Wohnen und Bauen

Wir wollen Hindernisse abbauen.
Zum Beispiel an Haltestellen und in Gebäuden.
Zu Hause in der Wohnung.
Und am Arbeitsplatz.

Wir beraten Menschen mit Handicap.
Wir zeigen Ihnen,
wie Sie Ihre Wohnung umbauen können.
Zum Beispiel wenn Sie im Rollstuhl sitzen.

Wir beraten Arbeitgeber.
Wir zeigen ihnen,
wie sie Arbeitsplätze frei von Hindernissen machen können.
Dann können Menschen mit Handicap an diesen Arbeitsplätzen arbeiten.

Wir beraten Fachleute.
Zum Beispiel eine Architektin,
die ein neues Wohnhaus plant.
Dann baut sie ein Wohnhaus ohne Hindernisse.
Oder einen Stadtplaner.
Dann plant er eine neue Bus·haltestelle ohne Hindernisse.

Unser Ziel ist:
Wir entfernen so viele Hindernisse wie möglich.
Überall.

Unsere Beratung ist für Procap-Mitglieder gratis.

Wohnungs·börse

Suchen Sie eine rollstuhl·gängige Wohnung? Vielleicht finden Sie eine in unserer Wohnungs·börse. Die Wohnungs·börse ist nicht in Leichter Sprache.

Kontakt

Procap Bauen
Frohburgstrasse 4
4600 Olten
Telefon 062 206 88 50
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.