Skip to main content

Was wir tun

Wir setzen uns für Ihre Interessen und Anliegen ein.
Unsere Mitglieder haben zum Beispiel erreicht,
dass es heute die IV gibt.
Sie haben lange dafür gekämpft.

Auch heute kämpfen wir für Ihre Rechte.
Und wir sind in der Politik aktiv.
Wir wollen bei politischen Entscheiden mitreden.
Und wir organisieren Kampagnen. 
Kampagnen sind besondere Aktionen.
Damit machen wir auf die Anliegen von Menschen mit Handicap aufmerksam.

Rund 1,7 Millionen Menschen mit Handicap leben heute
in der Schweiz.
Wir sind da für alle Menschen mit Handicap und ihre Familien.
Sie bekommen bei uns einfach Hilfe und Unterstützung.

Wir bieten:

  • Lebenshilfe vor Ort
  • Beratung beim hindernisfreien Bauen und Wohnen
  • Rechtshilfe in Fragen der Sozialversicherungen
  • Sport, Reisen, Freizeit- und Bildungsangebote