Skip to main content

| Davidstrasse 42, St. Gallen

Treffpunkt für Tanzfreaks

immer am 1. Samstag im Monat


| Dampfschiffbar, 5200 Brugg

LaVIVA - dance for all

Für ALLE die gerne tanzen und feiern


| Südpolclub Luzern

LaVIVA-Party

Barrierefrei Tanzen & Feiern im Südpolclub Luzern


| Davidstrasse 42, 9000 Sankt Gallen, Schweiz

Disco Diverso

Disco für ALLE


| Oberhofstrasse 1, Solothurn

ALL IN

Eine Party für ALLE - neu auch in Solothurn


| Davidstrasse 42, St. Gallen

Treffpunkt für Tanzfreaks

immer am 1. Samstag im Monat


| Mahrenstrasse 100, 4654 Lostorf Solothurn, Schweiz

D!SCO MANIA Summer Edition

Open Air auf dem Buechehof


| Montreux Jazz Festival

LaVIVA am Montreux Jazz Festival

LaVIVA hebt ab – Richtung Montreux Jazz Festival!


| Davidstrasse 42, St. Gallen

Treffpunkt für Tanzfreaks

immer am 1. Samstag im Monat


| Südpolclub Luzern

LaVIVA-Party

Barrierefrei Tanzen & Feiern im Südpolclub Luzern


| Labor5, Schiffbaustrasse 3, 8005 Zürich-West

LaVIVA-Party

Dein Party-Freitag! Lass uns das Wochenende gemeinsam einläuten.


| Südpolclub Luzern

LaVIVA-Party mit DJ CelloBello

Barrierefrei Tanzen & Feiern im Südpolclub Luzern

Logo – zurück auf die Startseite


Oben in der Mitte sehen Sie immer das Logo von Procap.
Tippen Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie zurück auf die Startseite.


Inhalts·verzeichnis – Symbol mit 3 Strichen

Die Website von Procap hat mehrere Seiten.
Auf jeder Seite sehen Sie links oben
ein Symbol mit 3 waagrechten Strichen.

Tippen Sie auf das Symbol.
Dann öffnet sich eine Liste mit Links.
Jeder Link führt auf eine Seite.

Tippen Sie auf einen Link.
Zum Beispiel auf den Link «Angebote».
Dann öffnet sich die Seite mit den Information zu den Angeboten.

Oben rechts auf der Link-Liste sehen Sie ein rotes Kreuz.
Tippen Sie auf das Kreuz.
Dann schliesst sich die Liste mit den Links.


Fusszeile – die Adresse von Procap

Scrollen Sie auf der Seite nach unten.
Ganz unten ist die Fusszeile.

Die Fusszeile ist blau.
Oben in der Fusszeile sehen Sie das Logo von Procap.
Sie können das Logo nicht antippen.

Unter dem Logo sehen Sie die Adresse
und die Telefon·nummer von Procap.
Es ist die Adresse und die Telefon·nummer
von der Zentrale in Olten.

Haben Sie Fragen?
Dann rufen Sie uns an.


Leichte Sprache – so finden Sie zurück

Manchmal kommen Sie vielleicht auf eine Procap-Webseite,
die nicht in Leichter Sprache ist.
Sie finden oben auf jeder Procap-Webseite dieses Symbol:

Klicken Sie auf das Symbol.
Dann kommen Sie auf die Home-Webseite in Leichter Sprache.

Suche – schnell Informationen finden

Oben rechts auf jeder Seite sehen Sie das Suchfeld.
Im Suchfeld hat es eine Lupe.
Neben der Lupe steht: Suche.

Klicken oder tippen Sie auf das Suchfeld.
Jetzt ist das Suchfeld aktiv.
Sie können etwas suchen.
Geben Sie dazu ein Suchwort ein.
Suchen Sie zum Beispiel Informationen zu den Angeboten?
Dann schreiben Sie das Wort «Angebote» in das Suchfeld.


Drücken Sie danach auf Ihrer Tastatur auf die Taste «Enter».
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Auf der neuen Seite stehen die Such·resultate.

Klicken oder tippen Sie ein Resultat an.
Dann öffnet sich die Seite mit den gesuchten Informationen.

Sie können mit dem Suchfeld schnell und einfach
nach Informationen oder Themen suchen.


Logo – zurück auf die Startseite

Links oben auf jeder Seite sehen Sie immer das Logo von Procap.
Klicken oder tippen Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie zurück auf die Startseite.


Inhalts·verzeichnis – diese Informationen gibt es

Rechts vom Procap Logo sehen Sie das Inhalts·verzeichnis.
Wir sagen dazu: Navigation.
In der Navigation stehen alle Themen von der Website.
Die Themen sind:

  • Home
    Das ist die Startseite.
  • Tipps zur Website
  • Angebote
  • Sektionen
  • Mitgliedschaft
  • Über Procap

Klicken oder Tippen Sie auf ein Thema.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Sie finden auf der Seite mehr Informationen zum Thema.

Neben den Themen «Angebote» und «Über Procap»
sehen Sie dieses Zeichen: 

Das bedeutet:
Es gibt mehr als 1 Seite zu diesem Thema.

Fahren Sie mit der Maus über «Angebote» oder «Über Procap».
Dann öffnet sich eine Liste.

Auf der Liste sehen Sie alle Seiten zum Thema.
Klicken oder tippen Sie eine Seite an.
Dann öffnet sich diese Seite.


Fusszeile – die Adresse von Procap

Scrollen Sie auf der Seite nach unten.
Ganz unten auf der Seite ist die Fusszeile.
Die Fusszeile ist blau.
Links in der Fusszeile sehen Sie das Logo von Procap.
Sie können das Logo nicht anklicken oder antippen.

Rechts in der Fusszeile sehen Sie die Adresse
und die Telefon·nummer von Procap.
Es ist die Adresse und die Telefon·nummer von der Zentrale in Olten.
Haben Sie Fragen?
Dann rufen Sie uns an.


Links – ein neues Fenster öffnet sich

Manchmal gibt es einen Link.
Der Link führt auf eine andere Webseite.
Die andere Webseite öffnet sich in einem neuen Fenster auf dem Bildschirm.

Das ist wichtig:
Nicht alle Links führen auf eine Webseite in Leichter Sprache.
Wir schreiben bei solchen Links deshalb immer:
Die Webseite ist nicht in Leichter Sprache.

Wollen Sie die verlinkte Webseite verlassen?
Dann klicken Sie oben rechts auf das Kreuz.


Leichte Sprache – so finden Sie zurück

Manchmal kommen Sie vielleicht auf eine Procap-Webseite,
die nicht in Leichter Sprache ist.
Sie finden oben auf jeder Procap-Webseite dieses Symbol:

Klicken Sie auf das Symbol.
Dann kommen Sie auf die Home-Webseite in Leichter Sprache.